Während des individuell langsamer oder schneller ablaufenden Prozesses der Hautalterung kommt es zu mehr oder weniger störenden Veränderungen. Das Fortschreiten der Alterungsvorgänge wir maßgeblich durch innere (genetische und Stoffwechselbedingte) und äußere Faktoren (z.B. UV-Licht, Infrarotstrahlung, Schadstoffbelastungen, Rauchen, falsche Ernährung, „Stress“, Extrembelastungen) bestimmt.
Der Alterungsprozess reflektiert ein komplexes Geschehen in verschiedenen, miteinander zusammenhängenden Strukturen der Haut, Unterhaut, Bänder, Muskeln und Knochen. Sichtbar werden dabei abnehmende Elastizität und Spannkraft, nachlassender Feuchtigkeitsgehalt, Falten, Konturverluste, Sonnenschäden, erweiterte Äderchen, Altersflecke und fahles Hautkolorit – insgesamt eine ermüdende Hautstruktur.
Wirksame Konzepte für ein jugendlicheres Erscheinungsbild
Menschen werden in jedem Lebensalter als jünger und gesünder (als Gleichaltrige) empfunden, wenn sie eine altersgerecht ebenmäßige, straffe Hautbeschaffenheit besitzen. Je ausgeglichener sich diese Struktur zeigt und je weniger eingesunkene Areale und Schatten durch Volumenverluste oder tiefe Falten vorhanden sind, desto jugendlicher ist die Erscheinung, ungeachtet des Vorhandenseins kleiner, charmanter Fältchen und natürlicher, dezenter Reifezeichen.
Wir verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz an sinnvollen medizinisch-ästhetischen und kosmetischen Behandlungsmethoden und bieten Ihnen effektive Verfahren, um die speziellen Gegebenheiten und Anforderungen Ihrer Haut zu adressieren und Ihnen zu einem schöneren und strafferen Haut- und Erscheinungsbild zu verhelfen. Ein behutsames Vorgehen à la „less is more“ führt dabei zu besonders natürlichen Ergebnissen.